„Man kann das also auch anders sehen“

Die Studenten kannten mich, und wenn sie in meine Seminare kamen, erwarteten sie etwas Merkwürdiges – ich habe mit vielen gesprochen und weiß, daß sie das nicht unbedingt von sich dachten, aber sie wollten etwas anderes hören. Es ist nicht unbedingt so, daß sie mir in irgendeiner Sache zustimmen würden, aber plötzlich wurde ihnen klar: “Warte mal, das ist interessant, man kann das also auch anders sehen, und was man mir beigebracht hat, stimmt irgendwie nicht.”

Donald Kagan, in: The New Criterion 6/ 2014, S. 16

Advertisements

Ein Gedanke zu “„Man kann das also auch anders sehen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s