ICH KAUE DIE KRANKENKOST DER TOD

1.9 Heiner Müller: ICH KAUE DIE KRANKENKOST DER TOD

Sven Wenig

Fein: bei Michael Gratz ist jetzt eine Textkette am entstehen. Da will ich meinen Beitrag doch nicht schuldig bleiben.

Um was geht es: die meisten von Euch kennen es ja schon durch die Kunstwerke (die zu posten ich noch schuldig bin):

Jede Person, welche das liked, bekommt einen Dichter oder Schriftsteller zugewiesen. Einfach ein Gedicht raussuchen, posten und so die lyrische Kette fortführen. Michael Gratz hatte für mich Heiner Müller herausgesucht. Was mir nicht schwer fällt, denn ich habe ein Lieblingsgedicht von Müller:

Heiner Müller: „ICH KAUE DIE KRANKENKOST DER TOD“

ICH KAUE DIE KRANKENKOST DER TOD
Schmeckt durch
Nach der letzten
Endoskopie in den Augen der Ärzte
War mein Grab offen (…)

12.12.1995

· 7. Februar um 21:43

Fidel Klaufschneider, Roland Erb, Mag Mdot und 2 anderen gefällt das.

Sven Wenig Ah, darf ich jetzt vorschlagen? Ich tue mal dem Barock (und den Dichterinnen) ein Gütchen und schlage Fidel Klaufschneider vor: Catharina Regina von Greiffenberg. 
7. Februar um 22:06 · Gefällt mir · 1

Sven Wenig Und wenn teilen auch zählt zur Fortführung der Textkette, schlage ich Roland Erb gern vor: Sergei Alexandrowitsch Jessenin. Von ihm lese ich gern.
7. Februar um 22:08 · Gefällt mir · 1

Roland Erb Das mache ich gern auch noch!
7. Februar um 22:09 · Gefällt mir · 1

Sven Wenig Ah, da darf ich nochmal vorschlagen. Ich wähle für Michael Gratz : Peter Hille.
7. Februar um 22:34 · Gefällt mir · 1

Sven Wenig Ha! – Zuteilen macht Spaß. Mag Mdot lasse ich mal nach was von Alfred Lichtenstein suchen.
7. Februar um 23:54 · Gefällt mir · 1

Sven Wenig Darf ich jetzt auch an Pega Mund? Wie wäre es mit Marie Luise Kaschnitz?
8. Februar um 00:06 · Gefällt mir

Pega Mund ja, pega hat gelike-t und hat marie luise kaschnitz bekommen und die ausführung der aufgabn dauert bei der pega aber manchmal bissl weil die oft so streng im analogen korsett steckt 
8. Februar um 14:36 · Gefällt mir · 1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s